Wäre es nicht toll, wenn Sie einfach eine Pille einwerfen und sich alles für eine Prüfung merken könnten? Realistischerweise gibt es keine Nahrungsergänzungsmittel, die Ihre Gehirnleistung auf ein so erstaunliches Niveau steigern können. Aber, Studien haben gezeigt, dass die regelmäßige Einnahme von bestimmten Ergänzungen die Fähigkeit, sich zu merken, erhöht. Es gibt viele Kräuter, Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel, die Ihr Gehirn verbessern können; ihre Wirkung kann eine Verbesserung des Gedächtnisses, des Lernens, der Konzentration, der Aufmerksamkeit, des logischen Denkens, der sozialen Fähigkeiten, der Entscheidungsfindung und der Konzentration bedeuten. Wenn Sie diese ëHirn-Nahrungsmittelí mit ausreichend Ruhe und Bewegung kombinieren können, haben Sie Ihre Gehirnleistung im Nu gesteigert.

Das Gehirn benötigt eine Vielzahl von Nährstoffen, um Neurotransmitter zu produzieren ñ das sind Substanzen, die Stimmung, Verhalten und Geist steuern. Studien haben zweifelsfrei bewiesen, dass Nahrungsergänzungsmittel den IQ erhöhen und die Lernfähigkeit verbessern. ëSmart nutrientsí (kognitiv verstärkende Nahrungsergänzungsmittel) sind natürliche Substanzen, die die menschliche Intelligenz verbessern.

Ginkgo Biloba
: Diese Substanz wird seit Tausenden von Jahren in östlichen Kulturen verwendet und ist vielleicht das bekannteste aller gedächtnisverbessernden Kräuter. Es wirkt, indem es die Blutgefäße im Gehirn verdünnt und die Durchblutung des Gehirns verbessert; dadurch wird das Gehirn mit viel Sauerstoff versorgt. Es beseitigt auch schädliche freie Radikale, die die Gehirnzellen schädigen. Die Ergebnisse sind jedoch nicht unmittelbar. Die kontinuierliche Einnahme des Supplements über einige Wochen wird beginnen, Ergebnisse zu erzielen.

Grüner Tee und schwarzer Tee
: Jüngste Forschungen haben gezeigt, dass diese gemeinsamen Bestandteile der Küche sehr effektiv bei der Bekämpfung der gefürchteten Alzheimer-Krankheit sind. Das bedeutendste Ergebnis scheint zu sein, dass diese den Abbau von Acetylcholin verhindern. Dies ist eine Schlüsselchemikalie, die mit dem Gedächtnis zusammenhängt und die bei Alzheimer-Patienten fehlt. Die Wirkung von grünem Tee ist nachhaltiger als die von schwarzem Tee, die nur einen Tag lang anhält.

Sage und Rosemary
:Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigt, dass Schüler, die Sage genommen haben, bei einem Gedächtnistest besser abschnitten. Wissenschaftler glauben, dass Salbei Substanzen enthält, die den Gehalt einer Chemikalie, die Botschaften an das Gehirn übermittelt, erhöhen können. Rosmarin hilft auch, das Gedächtnis zu stimulieren und geistige Ermüdung zu lindern. Sie stärkt auch die geistige Klarheit. Wie genau diese Substanzen dem Gehirn helfen, bleibt unklar.

Vitamin-B-Ergänzungen
: Eine gesunde Ernährung sollte Sie mit allen Vitaminen versorgen, die der Körper benötigt. Aber in Zeiten von Stress und Müdigkeit wird der Körper an Vitamin B verbraucht. Dieser Mangel verhindert die Funktion von Acetylcholin. Vitamin B trägt auch dazu bei, Sauerstoff zum Gehirn zu transportieren, und das beseitigt schädliche freie Radikale. Einige natürliche Lebensmittel wie Leber, Eier, Sojabohnen, Linsen und grüne Bohnen sind reich an Vitamin B. Vitamin-B-Zusätze helfen auch, den Gehalt dieser lebenswichtigen Vitamine im Körper zu erhöhen.

Eisenmangel
: Der häufigste Mangel in den meisten Teilen der Welt steht im Zusammenhang mit Eisenmangel. Schlechte Konzentration, verminderte Intelligenz und eine kurze Aufmerksamkeitsspanne werden allesamt auf Eisenmangel zurückgeführt. Eisen hilft dabei, Sauerstoff ins Blut zu transportieren, und sein Mangel führt dazu, dass das Gehirn traurigerweise zu wenig Sauerstoff erhält. Eisenmangel kann durch einen einfachen Bluttest nachgewiesen werden. Eisenreiche Nahrungsmittel wie mageres Fleisch, Bohnen, eisenangereichertes Getreide und Eisenpräparate tragen dazu bei, den Eisengehalt zu erhöhen. Die Aufnahme von Eisen ist jedoch nur in Gegenwart von Vitamin C möglich. Das Garnieren von eisenreichen Lebensmitteln mit Limettensaft ist eine der effektivsten und natürlichsten Möglichkeiten, Vitamin
C mit Eisen
aufzunehmen
.

Wasser ist eine oft übersehene, aber wichtige Notwendigkeit des Gehirns. Das Gehirn besteht zu 70% aus Wasser, und ein dehydriertes Gehirn arbeitet langsamer. Deshalb ist es notwendig, das Gehirn mit viel Wasser zu versorgen.

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